Wie ein einziger wunderschöner Garten präsentierte sich uns Costa Rica - ein Naturparadies mit einer einzigartigen Vielfalt an Flora und Fauna.
Nach einer ersten Nacht in San José ging es über unzählige Serpentinen hoch zum höchsten Vulkan des Landes, dem Irazú. Spektakuläre Aussichten werden uns immer wieder geboten. Denn im Landesinneren muss so manche Bergkette überwunden werden um ans nächste Ziel der Reise zu kommen.
Nur mit dem Boot oder einem kleinen Flieger zu erreichen ist der Tortuguero Nationalpark auf der Karibik Seite des Landes. Auf der Suche nach Faultieren, Brüllaffen, Kaimanen und exotischen Vögeln fährt man mit kleinen Booten durch die Wasserstraßen. Wir sind immer wieder erstaunt, was der scharfe Blick des Reiseführers im undurchdringlichen Grün so alles erspäht.